Einsätze

19.08.2017 - 22:00
Sturmschaden Sturm THW Mühldorf

Zahlreiche Einsätze gab es für den THW Ortsverband Mühldorf an diesem Samstag. Vorausgegangen war ein regionales Unwetterereignis mit starkem Sturm in der Region Oberbayern.

18.05.2017 - 10:00
THW Mühldorf Polling Flossing Obermoosham

Das THW Mühldorf hat am Donnerstag umliegende Feuerwehren bei einem Vollbrand in Obermoosham, Gemeinde Polling unterstützt.

09.06.2016 - 10:15
THW Mühldorf Simbach Hochwasser

Das THW-Mühldorf ist seit Mittwoch dem 01. Juni im Einsatz in Simbach.

01.04.2016 - 21:00
Polizei Mühldorf THW Bolldog Sachbeschädigung
April, April
 
Einen kleinen Scherz erlaubten wir uns ebenfalls am 01. April bei den Kollegen der Polizei.
18.02.2016 - 22:45
Großbrand Sägewerk Polling THW Mühldorf

Am Donnerstag Abend kam es gegen 21 Uhr zum Brand eines Sägewerks in Polling, Ortsteil Monham. Auch das THW Mühldorf war mit 16 Helfern vor Ort und half bei der Brandbekämpfung sowie der Ausleuchtung des Großbrandes.

16.02.2016 - 16:15

Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in der Mühldorfer Richard-Wagner-Straße wurden zunächst die Fachberater des THW Mühldorf alarmiert.

 

18.10.2015 - 12:15
Am Sonntagmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Chemiewerk in Aschau am Inn (Landkreis Mühldorf) zu einer Explosion, die einen Vollbrand mit erhebliche Rauchentwicklung zur Folge hatte.
 
11.09.2015 - 12:00
THW Logo

Bundesweit waren bisher rund 11.500 THW-Kräfte an mehr als 300 Einsatzorten im Rahmen der Flüchtlingshilfe beteiligt. Sie haben insgesamt mehr als 106.000 Einsatzstunden geleistet. Damit ist die Unterstützung für die Flüchtlinge einer der größten Einsätze des THW in Deutschland seit seinem Bestehen.

12.08.2014 - 13:00

Allerhand zu tun hatten in den vergangenen beiden Wochen die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Mühldorf. Besonders gefordert waren dabei THW Fachberater (FaBe). Sie wurden insgesamt sieben Mal alarmiert. Drei Mal musste zusätzlich die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) ausrücken.

28.06.2014 - 03:15
Brand Walding, Oberbergkirchen, THW Mühldorf, Feuerwehr

In der Nacht zum Samstag brach auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Oberbergkirchen ein Feuer aus, welches sich schnell zu einem Großbrand ausbreitete.