GFB Jugendlager am Abtsee

Freitag, 1. Juli 2016 - 17:15
Autor: 
Naita Pelz
Bild-Quelle: 
Florian Huber, Naita Pelz
Ende Mai war die Jugendgruppe für 5 Tage am Abtsee bei Laufen. Neben der Jugendgruppe aus Mühldorf waren noch 8 weitere Ortsverbände aus dem GFB mit dabei. 
 
THW Mühldorf Jugend Abtsee Jugendlager
Insgesamt ca. 100 Junghelfer und Betreuer ließen das idyllische Lager in THW blau strahlen. 
Nach einer Stunde Anfahrt waren wir schon an unserem Zuhause für die nächsten Tage.
Mit 10 Junghelfern, 3 Betreuern, 2 Fahrzeugen und einen Hänger voll guter Laune starteten wir unser Lager. 
Nachdem Zelt und Betten aufgebaut waren, konnten wir uns auch schon entspannen. 
Nach dem Abendessen wurde auch das Lagerfeuer entfacht. 
Für uns normal, doch andere würden sagen "back to the roots"! Im Zelt schlafen, nur ein Stromanschluss für jede Jugendgruppe, Abspülen ohne Spülmaschine und ja die Jugend von heute kann (fast) ohne Handy.
Gemeinsam Zeit verbringen das war unser Motto für das Lager. Baden, Paddeln, Eis essen, Hufeisen werfen, Fußball und andere Ballspiele spielen. Und es gab sogar Werwölfe am Lagerplatz. 
Es waren wundervolle 5 Tage mit einer tollen Jugendgruppe. Danke an das Organisationsteam, die Betreuer und an die Besucher. 
 
THW Mühldorf Jugend Abtsee Jugendlager
THW Mühldorf Jugend Abtsee Jugendlager
THW Mühldorf Jugend Abtsee Jugendlager