Jugendübung auf einer Baustelle

Freitag, 8. Juli 2016 - 21:00
Autor: 
Naita Pelz
Bild-Quelle: 
Naita Pelz

Am Freitag den 8. Juli hatte die Jugendgruppe eine überraschende Einsatzübung. Beim ausrücken wussten die Junghelfer nur, dass ein Unglück auf einer Baustelle passiert ist.

Jugend THW Mühldorf Baustelle

Die Erstmeldung war "zwei verletzte Personen an einer Baustelle".

Am Einsatzort angekommen, fanden die Junghelfer dann eine Person unter Schwerlast, die zweite von einem Auto erfasst und eingeklemmt. Die beiden Verletzten wurden anschließend mit Hebekissen und Hydropresse aus ihrer misslichen Lage befreit. 

Im Anschluss an die Übung gab es von den Gastgebern (zur Freude der Jugendlichen) noch eine kleine Stärkung, bevor es wieder zurück zum Ortsverband ging.

Jugend THW Mühldorf Baustelle
Jugend THW Mühldorf Baustelle
Jugend THW Mühldorf Baustelle
Jugend THW Mühldorf Baustelle
Jugend THW Mühldorf Baustelle