1. und 2. Platz für Mühldorfer Jugendgruppe

Sonntag, 22. Juni 2014 - 14:00
Autor: 
Hoppe/ago
Bild-Quelle: 
Pelz/THW Mühldorf

Äußerst erfolgreich schnitt die Jugendgruppe des THW OV Mühldorf bei der diesjährigen Bootsregatta, gegen andere THW Jugendgruppen ab.

Mit einer hervorragenden Leistung belegten die Teams THW Mühldorf I und II, den ersten und zweiten Platz. Das auf dem Flossinger Weiher ausgetragene Rennen fand im Rahmen das THW GfB Jugendlagers statt. Dieses wurde heuer von Mittwoch bis Sonntag auf dem Gelände des Feuerwehrausbildungszentrums (FAZ) Mühldorf ausgerichtet.

 

Neben der Regatta, fanden im Rahmen der Veranstaltung außerdem ein Hufeisenturnier und eine Lagerolympiade statt, bei der die Mühldorfer Jugend den zweiten Platz belegen konnte. Weiterhin nahmen sieben Junghelfer an der Prüfung zum Leistungsabzeichen teil. Jugendbetreuerin Naita Hoppe konnte hierbei fünf Jugendlichen zum bronzenen und zwei Jugendlichen zum silbernen Abzeichen gratulieren.

Auf dem Programm des Jugendlagers standen außerdem Besuche des Freibades, zahlreiche Lagerfeuer und eine gemeinsamer Gottesdienst.